Jugendfeuerwehren Lindach und Stammheim 24 Stunden im "Einsatz".

Zum wiederholten Male fand die 24-Stunden-Übung der Jugendfeuerwehren Lindach und Stammheim statt. Neben Freizeit und Übung wurden auch immer wieder kleinere Einsätze eingespielt, welche die Jugendgruppen unter Aufsicht eigenständig...

Am vergangenen Montag trafen sich einige Kameraden zum Übungsdienst. Damit wir bei Einsätzen Hilfe leisten können, müssen natürlich auch die Boote und Fahrzeuge, z.B. mit unseren Bootstrailern effektiv gelenkt werden. Deshalb wurden zu Land und zu Wasser Fahrübungen durchgeführt.

Zusammen mit Kameraden der Feuerwehr Fahr und der Freiwillige Feuerwehr Üchtelhausen waren wir am Dienstag Abend mit einigen Atemschutzgeräteträgern im Ausbildungszentrum des Landkreises zu Gast. Dort konnten wir in gasbefeuerten Übungscontainern neben dem Flashover-Training auch die Personenrettung...

Gestern nachmittag unterstützte die FF Stammheim bei einem gemeldeten Waldbrand in Prüßberg die UGÖEL. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren und der Landwirte mit Pumpfässern war es zu verdanken, dass der beginnende Waldbrand schnell eingedämmt werden konnte. Auffrischender Wind erschwerte jedoch...

Um 15:13 Uhr wurden wir heute zu einer technischen Hilfeleistung in Stammheim alarmiert. Glücklicherweise war kein Eingreifen seitens Feuerwehr erforderlich.

"Personenrettung aus Zisterne" schallte es aus den Funkmeldeempfängern der Feuerwehren Lindach, Stammheim und der Feuerwehr Gerolzhofen, als die ILS Schweinfurt gestern Abend um 19:24 Uhr die Alarmierung auslöste.