Heute findet im Rahmen der Grundausbildung der Sprechfunklehrgang in Stammheim statt. Knapp 30 Teilnehmer aus den Gemeinden Frankenwinheim und Kolitzheim nehmen an der diesjährigen Grundausbildung teil - so viele wie lange nicht. Wir hoffen, dass wir auch in den nächsten Jahren ähnlich viele Feuerwe...

Stolz geben wir erneut dem Wanderpokal für das nächste Jahr in unserem Schulungsraum ein Zuhause. In diesem Jahr konnte unsere Jugendfeuerwehr den ersten Platz und die erste Mannschaft der Aktiven den zweiten Platz erreichen! Danke an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Heute fand bei unserer Gruppenübung die Winterschulung statt. Mit dem Thema "Vegetationsbrände" reagiert die Feuerwehrschule auf den vergangenen trockenen Sommer. Mit einer Präsentation wurden Arten von Vegetationsbränden, Einsatztatktik und die Herangehensweise bei einem Löschangriff anschaulich da...

Gegen 17:00 Uhr wurde die FF Stammheim per Handdruckmelder zu einem brennenden Bus Höhe Museum alarmiert. Umgehend wurde der Leitstelle per Funk die Einsatzmeldung mitgeteilt, so dass ebenfalls die Feuerwehren aus Hirschfeld, Zeilitzheim und Fahr alarmiert wurden. Dem schnellen Eingreifen des Busfah...

Heute gegen 10:20 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden der FF Lindach zu einer eiligen Türöffnung nach Lindach alarmiert. Außerdem befinden sich einige unserer Kameraden bei einem Scheunenvollbrand in Gochsheim.

Heute gegen 13:30 Uhr rückten zwei Kameraden zur Beseitigung einiger Ölflecken in Stammheim an der Grundschule aus. Nach ca. 45 Minuten konnte die Einsatzstelle an den Straßenbaulastträger übergeben werden.