Einsatz: Öl in Bach

Alarmzeit: 17:27 Uhr via Funkmeldeempfänger und Sirene 🔊

Heute wurden wir mit dem Einsatzstichwort "ABC ÖL Wasser" in den Stammheimer Ortsbereich alarmiert. Auf dem Bach, der durch unseren Ort fließt, wurde ein Ölfilm entdeckt und der Integrierten Leitstelle gemeldet. Es wurden mehrere Ölbindeschlängel und Absorberwürfel im Bach eingebracht, um eine Ausbreitung des Ölfilmes in den Main zu verhindern. Da zu Beginn des Einsatzes nicht klar war, ob bereits Öl in den Main geflossen war, wurde auch das RTB2 für den Einsatz vorbereitet, musste aber nach Abschluss der Erkundung nicht zu Wasser gebracht werden. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Morgen wird es eine weitere Erkundung der Einsatzstelle geben.

Im Einsatz: Löschgruppenfahrzeug LF16/12 🚒 Mehrzweckfahrzeug MZF 🚒 Rettungsboot RTB2 🚤 Polizei 🚓 Wasserwirtschaftsamt