Bereits am Freitag nachmittag traf sich unsere Jugendfeuerwehr zur Übung. Es ging an die Schiffsanlegestelle in Stammheim, denn Thema war "Die Gruppe im Löscheinsatz". Über eine Saugleitung wurde die Wasserversorgung sichergestellt. Anschließend wurden verschiedene Strahlrohre, sowie ein mobiler Was...

Am gestrigen Sonntag fand eine Gruppenübung unserer "erfahrenen", aber äußerst junggebliebenen Kameraden statt 👴🚒😅

Bei der allgemeinen Gerätekunde standen in dieser Übung die verschiedenen Pumpen und deren Einsatzmöglichkeiten im Fokus. Kombiniert mit den benötigten Knoten und Hinweisen zur Unfall...

"Ich fahre mal kurz in die Atemschutzwerkstatt". So war zumindest der Plan eines Kameraden am heutigen Abend. Doch aus der "kurzen" Dienstfahrt wurde nichts.

Am Ortsausgang Höhe Museum kam besagter Kamerad mit unserem Mehrzweckfahrzeug an einem Pannenfahrzeug vorbei, welches Betriebsmittel verlor....

Am vergangenen Montag und heute fanden mit zwei unterschiedlichen Gruppen Übungen zur Rettung aus einem verunfallten PKW statt. Besonders erfreulich ist, dass wir ein neues Mitglied gewinnen konnten und er gleich bei der heutigen Übung mit dabei war.

Die beiden Übungen liefen auch mit den geltende...

So leer war heute Morgen unser Gerätehaus. Während zwei Kameraden mit dem Mehrzweckfahrzeug bereits seit heute nacht um 3 Uhr in Falkenstein bei einem Großbrand die Einsatzleitung unterstützen, wurde zu diesem Einsatz im weiteren Verlauf auch die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung unserer BRK Bereitsc...

Nachdem es nun seit Mitte März keinerlei Präsenzübungen bei uns gab, können wir mit den nächsten Lockerungen unseren Übungsbetrieb ab 15. Juni mit starken Einschränkungen wieder aufnehmen. Unsere Gruppenführer werden auch weiterhin Online-Übungen anbieten - so zum Beispiel am kommenden Montag für un...