Heute gegen 10:20 Uhr wurden wir zusammen mit den Kameraden der FF Lindach zu einer eiligen Türöffnung nach Lindach alarmiert. Außerdem befinden sich einige unserer Kameraden bei einem Scheunenvollbrand in Gochsheim.

Heute gegen 13:30 Uhr rückten zwei Kameraden zur Beseitigung einiger Ölflecken in Stammheim an der Grundschule aus. Nach ca. 45 Minuten konnte die Einsatzstelle an den Straßenbaulastträger übergeben werden.

Insgesamt 17 Jugendliche aus Lindach und Stammheim legten gestern den Wissenstest mit großem Erfolg ab. Das Thema in diesem Jahr war "Verhalten bei Notfällen". Je nach abgelegter Stufe mussten die Jugendlichen nach dem schriftlichen Test einen Notruf korrekt formulieren, die stabile Seitenlage oder...

Über den Dächern Stammheims übte heute eine Gruppe unserer Wehr die Handhabung mit dem Greifzug. Wichtige Einsatzhinweise sowie Hinweise zur Unfallverhütung wurden zu Beginn theoretisch vermittelt. In der Praxis wurde unser Löschgruppenfahrzeug als zu sichernde Last an einem Hang angenommen, wie es...

Am gestrigen Abend wurde der Martinszug von uns abgesichert, so dass alle Kinder und Eltern unbesorgt ihre Laternen durch Stammheim tragen konnten. Herzlichen Dank allen Akteuren, sowie Helferinnen und Helfern, die diese Tradition Jahr für Jahr ermöglichen.

Zusammen mit der FF Wipfeld und Wasserrettungskräften waren wir gestern mit unserem Rettungsboot am Main bei Wipfeld im Einsatz. Nach kurzer Erkundung und Absprache mit dem Einsatzleiter vor Ort war der Einsatz für uns nach ca. 30 Minuten beendet.