Mit diesem Einsatzstichwort wurden wir heute um 16:34 Uhr in die Weinberge Richtung Fahr alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich Unrat in der Nähe eines Autos brannte. Wir löschten den Kleinbrand mit unserem Schnellangriff ab und konnten kurze Zeit später wieder einrücken. Mit uns im...

Am gestrigen Abend legte unsere Jugend den Wissenstest ab. Dieses Jahr war das Thema "Brennen und Löschen" an der Reihe. Je nach Stufe mussten verschiedene Aufgaben erledigt werden, was natürlich aufgrund der guten Ausbildung allen gelang. Die bestandene Prüfung wurde im Anschluss mit einem gemeinsa...

Bereits am vergangenen Samstag fand eine gemeinschaftliche Übung mit unserer Nachbarwehr in Lindach statt. Angenommen war ein Wohnhausbrand mit vermissten Personen. Zu Beginn wurde besprochen, welche Maßnahmen die FF Lindach bereits vor unserem Eintreffen ergreifen kann, so dass z.B. unsere Atemschu...

Glücklicherweise gerade noch rechtzeitig wurde ein Feuer in einem Anwesen in Zeilitzheim heute Morgen bemerkt. Da sich der Brandraum in einem Anbau zwischen Wohnhaus und Scheune befand, wurden von der ILS Schweinfurt nach Schlagwort "Brand Scheune" zahlreiche Wehren aus der Umgebung, sowie Führungsu...

Am vergangenen Samstag fand eine interne Einsatzübung für unsere CSA-Träger (CSA = Chemikalienschutzanzug) statt. Es wurde angenommen, dass eine säurehaltige Flüssigkeit austritt. Unter Vollschutz mussten sie eine Personenrettung durchführen, den PH-Wert der Flüssigkeit bestimmen, die Ausbreitung ve...

Einsatzort: Kolitzheim - Gaibach

Unsererseits war kein Eingreifen mehr notwendig.

Mit im Einsatz:

  • Feuerwehr Kolitzheim
  • Feuerwehr Unterspiesheim
  • Feuerwehr Zeilitzheim