Telefonisch wurden wir zu einer ca. 50m langen Ölspur auf Höhe des Museums alarmiert. Drei Kameraden waren mit dem Mehrzweckfahrzeug ca. 30 Minuten unterwegs.

Auch zu Corona-Zeiten müssen die Fahrzeuge bewegt werden, um die Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten zu können. Nachdem unter der Woche schon beide Fahrzeuge bewegt wurden, waren heute die beiden Boote dran - natürlich mit Mindestbesatzung um weiterhin im Ernstfall für euch da sein zu können. Pass...

Am gestrigen Abend wurden wir gegen 21:00 Uhr telefonisch über mehrere Ölflecken im Ortsbereich benachrichtigt. Da wir aktuell aufgrund der vorherrschenden Situation nur in Mindeststärke ausrücken, machten sich zwei Kameraden mit dem Mehrzweckfahrzeug auf den Weg und banden die Ölflecken ab. Nach ca...

Im Auftrag des Landratsamtes sind wir heute zusammen mit nahezu allen Wehren des Landkreises unterwegs, um mit einer Durchsage auf die Wichtigkeit der Einhaltung der getroffenen Maßnahmen hinzuweisen. Bitte bleibt wann immer es geht zuhause!

Heute erreichte uns das Hilfeersuchen eines Schiffes, das aufgrund Hochwasser und bevorstehender Schifffahrtsperre vor der Schleuse liegt. Der Frischwasservorrat ging zur Neige und wurde durch uns aufgefüllt. Währenddessen gab uns der Schiffsführer eine kleine Führung durch die Maschinenräume und er...

Heute besuchten wir "unsere" Feuerwehrmänner in München. Wer es nicht weiß: drei Kameraden aus Stammheim sind mittlerweile in München bei der Berufsfeuerwehr. Da macht sich doch gleich unsere gute Ausbildung bemerkbar 😎 Vielen Dank für den Einblick in euren Alltag und für die Führung.

Für uns geht...