Von der Jugendfeuerwehr über aktive bis zu passiven Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim in allen Altersstufen gut besucht. Hierüber freute sich die Vorstandschaft um den ersten Vorsitzenden Frank Flederer und den Kommandanten Christian Hogen sehr.

Letzter Tag. Dieses Bild stammt aus dem letzten Jahr. Zu diesem Zeitpunk ist unser Löschgruppenfahrzeug bereits seit 20 Jahren ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Feuerwehr und ebenfalls unverzichtbar für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde. Nur mit der entsprechenden Ausrüstung können w...

Ein besonderes Erlebnis hatten einige unserer Kameraden im Oktober 2017. Sie hatten die Möglichkeit auf einem Übungsschiff verschiedene Szenarien z.B. zur Schiffsbrandbekämpfung oder auch zur Personenrettung aus Ladeschächten. Das heutige Bild zeigt einen Teil des Übungsschiffes, nämlich einen Schif...

Wir nehmen euch mit dem heutigen Bild mit auf eine Reise. Jedes Jahr im September findet von Stammheim aus eine Wallfahrt nach Retzbach statt. Seit zwei Jahren übernehmen wir dazu offiziell die Absicherung. Eine Herausforderung ist dabei einerseits den Zug abzusichern, andererseits aber auch die Wal...

Ebenfalls im Jahr 2008 wurde durch ein Sturmtief das Dach unseres neuen Anbaus beschädigt. Über 40 Einsätze wurden an diesem Tag durch die FF Stammheim an diesem Tag abgearbeitet. Ein anstrengender Tag, aber trotzdem erfreulich für unsere Einsatzkräfte, denn wir konnten unseren Mitmenschen erfolgrei...

Heute reisen wir mit unserem Bild in das Jahr 2008. Nachdem der Anbau des Gerätehauses 2007 abgeschlossen war, wurde nun der Vorplatz neu hergestellt.Ein großer Teil der Arbeiten wurden in Eigenleistung erledigt, wodurch die Gemeinde einiges an Geld sparen konnte.