• Alarmzeit: 9.6.2023, 11:06 Uhr
  • THL1 - Straße reinigen
  • Stammheim, Am Eselsberg

Am Freitag vormittag verlor ein Traktor Hydrauliköl in Stammheim. Dieses wurde von uns abgebunden und die Einsatzstelle an den Straßenbaulastträger übergeben. Mit uns im Einsatz:

  • FF Lindach
  • Polizei
  • Straße...

Heute um 17:21 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall nach Zeilitzheim alarmiert. Glücklicherweise war es nur ein leichter Unfall, sodass unsererseits kein Eingreifen erforderlich war.

Mit uns im Einsatz:

  • Feuerwehr Zeilitzheim
  • Feuerwehr Gerolzhofen
  • Kreisbrandinspektion
  • Rettungsdienst
  • ...

m heutigen Ostersonntag wurden wir mit der Meldung "Boot gekentert" an den Main alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten wir mit voll besetzten Fahrzeugen und unseren beiden Booten aus.

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass lediglich der Motor ausgefallen war und das Boot manövrierunfähig...

📟 28.3.23, 8:42 Uhr

🔥 B1 - unklare Rauchentwicklung

📍 Lindach

Aufgrund einer gemeldeten Rauchentwicklung wurden wir heute morgen nach Lindach alarmiert. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein angemeldetes und beaufsichtigtes Feuer handelte, so dass wir direkt wieder einrücken konnten.

M...

Wie bereits berichtet sind wir heute im Rahmen einer Ölwehrübung auf dem Main bei Schonungen im Einsatz. Hier zeigt sich die gute Ausbildung unserer Bootsführer und wie wichtig auch Boote bei der Feuerwehr sind. Auch die jüngsten Mitglieder unserer Wehr schauen sich gerne die Übung an.

Wir üben zu...