Heute trafen wir uns virtuell zu einer Übung. Im Planspiel wurde ein Brand im Stammheimer Kirchturm angenommen. Vor allem unsere Führungskräfte waren hier gefragt. Sie mussten u.a. Einsatzabschnitte bilden und die alarmierten Einheiten sinnvoll einsetzen. Die nächste virtuelle Sitzung ist bereits ge...

Kurz nach 19:00 Uhr klingelten die Funkmeldeempfänger unser Wehrleute. Ein Kleinbrand am Stammheimer Eselsberg Richtung Gaibach wurde gemeldet. Bei Eintreffen unseres Löschgruppenfahrzeugs standen bereits zwei Rundballen im Vollbrand und die Flammen griffen auf einen dritten Ballen über. Da sich die...

Zu einer eingeschlossenen Person im Aufzug wurden wir heute gegen 20:00 Uhr ins Antonia-Werr-Zentrum alarmiert. Seitens Feuerwehr und Rettungsdienst war jedoch keine Tätigkeit erforderlich, sodass wir kurz darauf wieder abrücken konnten.

Aufgrund der Corona-Situation haben wir entschieden, den Tag der Feuerwehr im Juni nicht abzuhalten. Auch wenn es bis dahin zu Lockerungen kommt, möchten wir als Hilfsorganisation Ansteckungsgefahren minimieren -- für Euch, aber auch für unsere Einsatzkräfte. Je nach Entwicklung der Lage gibt es evt...

Telefonisch wurden wir zu einer ca. 50m langen Ölspur auf Höhe des Museums alarmiert. Drei Kameraden waren mit dem Mehrzweckfahrzeug ca. 30 Minuten unterwegs.

Auch zu Corona-Zeiten müssen die Fahrzeuge bewegt werden, um die Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten zu können. Nachdem unter der Woche schon beide Fahrzeuge bewegt wurden, waren heute die beiden Boote dran - natürlich mit Mindestbesatzung um weiterhin im Ernstfall für euch da sein zu können. Pass...