Ungefähr 50 Schülerinnen und Schüler kamen am Donnerstag morgen zu uns ans Feuerwehrhaus. Dort zeigten wir ihnen unsere Fahrzeuge und Einsatzmittel und schilderten wie die Alarmierung und das Ausrücken der Feuerwehr von statten geht. In diesem Zug wurden auch nochmal die W-Fragen wiederholt und auf...

Am gestrigen Samstag nahm eine Mannschaft unserer Jugendfeuerwehr beim Kreisentscheid in Gerolzhofen teil. Eine Teilnahme war nur möglich, nachdem die Jugend selbstständig die Werbetrommel gerührt hatte und kurzfristig weitere Mitglieder rekrutieren konnte. Eine komplette Mannschaft ohne Wettkampfer...

Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Am Samstag besuchten wir mit einer Abordnung den Festzug zur Einweihung des neues Gerätehauses der Feuerwehr Unterspiesheim . Wir freuen uns mit ihnen über ihre neue Unterkunft und haben das Fest und die guten Gespräche dabei sehr genossen. Am Sonntag vormittag...

Heute um 19:22 Uhr wurden wir zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Wipfeld ins Antonia-Werr-Zentrum St. Ludwig alarmiert. Dort hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Ursache war angebranntes Essen. Nach Erkundung und Rückstellung der Anlage konnten wir wieder einrücken.

Auch gestern Abend heulten b...

Am vergangenen Wochenende besuchten wir unsere Patenwehr Oberspiesheim, um ihnen zum 150-jährigen Bestehen zu gratulieren. Als Geschenk zum Jubiläum überreichten wir einen Notfallrucksack mit erweiterter Erste-Hilfe-Ausstattung. Bei den Ehrungen für 25 bzw. 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst, konnten...

Am vergangenen Samstag legten wir zusammen mit vier Kameraden/-innen aus Lindach die diesjährige Leistungsprüfung ab. Hierzu der Pressetext: Erste Leistungsprüfung nach Corona Lockdown im südlichen Landkreis Schweinfurt erfolgreich abgelegt Feuerwehren für den Ernstfall gewappnet Stolz waren die Kom...