Um 15:13 Uhr wurden wir heute zu einer technischen Hilfeleistung in Stammheim alarmiert. Glücklicherweise war kein Eingreifen seitens Feuerwehr erforderlich.

"Personenrettung aus Zisterne" schallte es aus den Funkmeldeempfängern der Feuerwehren Lindach, Stammheim und der Feuerwehr Gerolzhofen, als die ILS Schweinfurt gestern Abend um 19:24 Uhr die Alarmierung auslöste.

Gestern Abend fand eine Übung unserer Atemschutzgruppe statt. Neben Knotenkunde wurde auch eine kleine Einsatzübung abgearbeitet. Es wurde eine Personenrettung unter Atemschutz durchgeführt und anschließend unter CSA drei Kanister identifiziert und geborgen. Thematisiert wurde im Anschluss das Thema...

Am Samstag besuchte unsere Jugendfeuerwehr die Kartbahn in Gollhofen. Nach dem anstrengenden Mai und Juni mit Bundeswettbewerb, Feuerwehrfest und Johannisfeuer gönnten sie sich etwas Entspannung der anderen Art. Der Spaß darf natürlich in der Feuerwehr nicht zu kurz kommen, denn das stärkt die Gemei...

Da hat Petrus unserer Jugendfeuerwehr einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aufgrund der Wetterwarnungen und der anhaltenden Regenschauer wurde das Johannisfeuer kurzfristig an das Feuerwehrgerätehaus verlegt. Wir bedanken uns bei allen Gästen, die trotz Regen und Gewitter bei uns waren...

Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim lädt alle Interessierten zum diesjährigen Tag der Feuerwehr am Sonntag, dem 16. Juni 2019, am Feuerwehrhaus ein.