Gestern Abend fand eine Übung unserer Atemschutzgruppe statt. Neben Knotenkunde wurde auch eine kleine Einsatzübung abgearbeitet. Es wurde eine Personenrettung unter Atemschutz durchgeführt und anschließend unter CSA drei Kanister identifiziert und geborgen. Thematisiert wurde im Anschluss das Thema...

Am Samstag besuchte unsere Jugendfeuerwehr die Kartbahn in Gollhofen. Nach dem anstrengenden Mai und Juni mit Bundeswettbewerb, Feuerwehrfest und Johannisfeuer gönnten sie sich etwas Entspannung der anderen Art. Der Spaß darf natürlich in der Feuerwehr nicht zu kurz kommen, denn das stärkt die Gemei...

Da hat Petrus unserer Jugendfeuerwehr einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aufgrund der Wetterwarnungen und der anhaltenden Regenschauer wurde das Johannisfeuer kurzfristig an das Feuerwehrgerätehaus verlegt. Wir bedanken uns bei allen Gästen, die trotz Regen und Gewitter bei uns waren...

Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim lädt alle Interessierten zum diesjährigen Tag der Feuerwehr am Sonntag, dem 16. Juni 2019, am Feuerwehrhaus ein.

Zusammen mit der Feuerwehr Zeilitzheim wurden wir heute gegen 11:35 Uhr an den Sportplatz nach Zeilitzheim alarmiert. Dort hat ein Müll-LKW seine brennende Ladung abgekippt. Zwei Trupps unter Atemschutz zogen das Brandgut auseinander und löschten es anschließend ab. Nach knapp einer Stunde war der E...

Heute ist die ILS Schweinfurt bei uns zu Gast und führt u.a. bei den Feuerwehren unserer Gemeinde die Updates für die Digitalfunkgeräte durch. Glücklicherweise können wir ausreichend überdachte Fläche bieten, so dass bei diesem strömenden Regen keiner nass werden muss 👌