Zwei Einsätze

"Ich fahre mal kurz in die Atemschutzwerkstatt". So war zumindest der Plan eines Kameraden am heutigen Abend. Doch aus der "kurzen" Dienstfahrt wurde nichts.

Am Ortsausgang Höhe Museum kam besagter Kamerad mit unserem Mehrzweckfahrzeug an einem Pannenfahrzeug vorbei, welches Betriebsmittel verlor. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das Löschgruppenfahrzeug nachalarmiert. Als dieses kurze Zeit später eintraf und die Einsatzstelle übernahm, konnte die Dienstfahrt in die Atemschutzwerkstatt fortgesetzt werden - eigentlich.

Wir erhielten von der Leitstelle eine Information über einen medizinischen Notfall in Stammheim, wo wir mit dem Mehrzweckfahrzeug und dem Mannschaftstransporter unserer BRK Bereitschaft 🚑 Erste Hilfe leisteten, bis der Rettungsdienst eintraf. Beim dritten Versuch gelang es dann die Dienstfahrt in das Ausbildungszentrum erfolgreich durchzuführen. 🚒 Wir wünschen den betroffenen Personen alles Gute und vor allem eine schnelle Genesung! 🙌

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag