Einsatz: Fähre treibt auf dem Main

"Fähre treibt auf Main" stand auf dem Alarmfax, als heute um 18:16 Uhr in Stammheim die Sirenen heulten. Zusammen mit der Feuerwehr Fahr und der Wasserwacht Volkach waren wir heute an der Mainfähre Fahr im Einsatz. Mit unserem Rettungsboot konnten drei Personen gerettet werden. Mit unserem Mehrzweckboot und dem Boot der Wasserwacht Volkach wurde die Fähre gesichert und letztendlich an das Ufer gebracht.

Artikel bei BR24: https://www.br.de/nachrichten/bayern/manoevrierunfaehige-mainfaehre-loest-rettungseinsatz-aus,RgZytSb Artikel der Mainpost: https://www.mainpost.de/regional/kitzingen/Rettungsaktion-Einsatzkraefte-holen-vier-Menschen-von-havarierter-Mainfaehre;art773,10343403 Artikel von SW1.news: https://in-und-um-schweinfurt.de/notruf-schweinfurt/manoevrierunfaehige-mainfaehre-bei-fahr-loest-einsatz-fuer-rettungskraefte-aus/

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag