Einsatz: Brand eines großen Batteriespeichers in einem Container

Zahlreiche Wehren wurden heute vormittag auf ein Betriebsgelände nach Kolitzheim alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Batteriespeicher in Brand geraten. Ein Trupp ging unter schwerem Atemschutz in den Container vor und konnte den Brand mit mehreren CO2-Feuerlöschern zügig bekämpfen. Anschließend wurde der Container belüftet und über einen längeren Zeitraum mittels Wärmebildkamera regelmäßig kontrolliert. Da der erste Atemschutztrupp nachweislich mit Säurepartikeln kontaminiert war, wurde von uns eine Not-Dekon aufgebaut, bei der die Feuerwehrleute, sowie die eingesetzten Geräte grob gereinigt werden konnten. Nach knapp zwei Stunden konnten wir die Rückfahrt antreten.

Mit uns im Einsatz:

  • Feuerwehr Kolitzheim
  • Feuerwehr Zeilitzheim
  • Feuerwehr Unterspiesheim
  • Feuerwehr Volkach
  • Atemschutzwerkstatt Landkreis Schweinfurt
  • Kreisbrandinspektion
  • Rettungsdienst
  • Polizei

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag