Einsatz: B1 - Rauchentwickung im Freien

Heute um 10:04 Uhr heulten die Sirenen in Lindach und Stammheim. Eine weithin sichtbare Rauchentwicklung wies den freiwilligen Feuerwehrkräften den Weg zur Einsatzstelle. Ein Eingreifen seitens Feuerwehr war jedoch nicht notwendig. Das Feuer war beaufsichtigt und ordnungsgemäß bei der Gemeinde angemeldet.

Da immer wieder Rückfragen diesbezüglich bei uns ankommen, möchten wir folgende Info zum Verbrennen von Grüngut mitgeben: Eine Anmeldung bei der Gemeinde Kolitzheim sollte eine Woche vorher erfolgen, damit die Info an die entsprechenden Dienststellen verteilt werden kann. Wenn jedoch der ILS Schweinfurt ein Brand oder eine unklare Rauchentwicklung gemeldet wird, wird diese in jedem Fall eine Alarmierung der zuständigen Feuerwehr veranlassen, damit ein Schadenfeuer ausgeschlossen werden kann.