Beisetzung unseres Ehrenmitglieds Werner Moller

Heute geleiten wir unser Ehrenmitglied Werner Moller zu seiner letzten Ruhestätte.

Werner war einer der Kameraden mit der längsten Dienstzeit. Im Alter von 17 Jahren trat er 1965 in unsere Feuerwehr ein und leistete bis zum Höchstalter von 63 Jahren aktiven Feuerwehrdienst. Auch danach war er regelmäßiger Gast bei Übungen.

Ebenfalls 1965 schaffte sich die FF Stammheim ihre Vereinsfahne an. Werner wurde im ersten Jahr seiner Mitgliedschaft direkt als Fahnenträger gewählt und repräsentierte so schon früh unseren Verein bei öffentlichen Veranstaltungen. 1973 fand das 100-jährige Jubiläum unserer Feuerwehr statt. Als Teil des Festausschusses gestaltete Werner dieses wichtige Fest mit.

Werner genoss ein hohes Vertrauen in der Mannschaft, sodass er 1987 zum Vertrauensmann gewählt wurde. Ab 1988 war er Gruppenführer und überzeugte in dieser Rolle mit seiner ruhigen und fachlichen Art der Mannschaftsführung.

Werner packte an, wo er konnte. So half er auch tatkräftig beim Anbau des Feuerwehrhauses 2005 mit und auch nach seiner aktiven Dienstzeit half er wo er konnte. Bei unseren jährlichen Feuerwehrfesten konnten wir immer auf Werner zählen.

Im Jahr 2011 wurde Werner die höchste Auszeichnung in unserem Verein zuteil. In der Jahreshauptversammlung wurde er von allen Mitgliedern zum Ehrenmitglied ernannt. Als Ehrenmitglied war ihm stets ein Platz im Verwaltungsrat offen, sodass er sich noch bis zuletzt an den Geschicken des Feuerwehrvereins beteiligen konnte.

Bis zuletzt begleitete Werner als Sarg- und Urnenträger Kameraden zu ihrer letzten Ruhestätte. Heute geleiten wir Werner - mit tief empfundener Dankbarkeit - zu seiner letzten Ruhestätte Werner – du wirst der Feuerwehr Stammheim und deinen Kameraden fehlen. Ruhe in Frieden.