Gemeinschaftsübung "Einsatzabarbeitung bei Flächenlagen"

Ein volles Haus hatten wir heute in Stammheim. Der zuständige Kreisbrandmeister Daniel Scheller organisierte für die Feuerwehren in seinem Zuständigkeitsbereich eine Gemeinschaftsübung zum Thema "Einsatzabarbeitung bei Flächenlagen". Zum Beispiel Starkregenereignisse, wie wir sie im letzten Jahr mehrfach im Gemeindebereich hatten, brachten die Idee für diese Übung. Größtes Augenmerk wurde auf den Aufbau einer örtlichen Führungsstelle gelegt und diese anschließend mit einer Funkübung auch auf die Probe gestellt. Ziel ist die Erarbeitung eines Konzeptes, welches für den kompletten KBM-Bereich herangezogen werden kann. Der Grundstein dafür wurde heute gelegt. Alle beteiligten Wehren verständigten sich darauf, dass im laufenden Jahr das Konzept mit den heute aufgenommenen Punkten überarbeitet und im nächsten Jahr erneut beübt wird. Ebenfalls mit dabei waren die die Unterstützungsgruppen im Landkreis Schweinfurt. Vielen Dank an alle beteiligten Einheiten!